Leonardo da Vinci – Das letzte Abendmahl - 1 Tag

Leonardo da Vinci – Das letzte Abendmahl
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
2 Termine
06.05.2024
Preis:
ab 69 € p.P.

Ein immersives Erlebnis in Stuttgart

"Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci ist eines der bekanntesten Kunstwerke der Geschichte. Das Original ist im Speisesaal des Dominikanerklosters Santa Maria delle Grazie in Mailand immer nur in einem kleinen Zeitfenster von wenigen Minuten zu sehen. Zu wenig, um das berühmte Meisterwerk auch nur ansatzweise genau betrachten zu können. Das dachten sich auch die Macher*innen der neuen audiovisuellen und immersiven 360°-Ausstellung "Leonardo da Vinci - Das letzte Abendmahl“. Vom 30. April bis zum 28. Juli 2024 gastiert das Multimediaspektakel in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart und ermöglicht euch regelrecht in das Szenario des Jesu Abendmahls eintauchen. Mithilfe modernster Technik wird auf jedes noch so kleine Detail des Gemäldes gezoomt und die minutiös inszenierten Reaktionen der 12 Jünger auf die Verkündung von Jesus «Einer von euch wird mich verraten!» gezeigt.

Das ist aber längst nicht alles. Die Ausstellung geht noch tiefer in die Materie: Wer war Leonardo da Vinci? Welche Werke stammen von ihm? Und inwiefern hat sich seine Leidenschaft für die Naturwissenschaften, Anatomie, visionäre Erfindungen und Mathematik, auf seine Kunst ausgewirkt? Wer eine bildstarke, emotionale und zugleich informative Reise durch die Geschichte rund um "Das letzte Abendmahl“ und einen der bedeutendsten Gelehrten aller Zeiten erleben möchte, ist hier genau richtig!

Dieses immersive Erlebnis führt die Besucher auf eine bildstarke, emotionale, spannende und informative Reise durch die Geschichte rund um "Das letzte Abendmahl"!

Morgens Anreise nach Stuttgart zur Schleyerhalle, Besuch der Ausstellung (Aufenthalt ca. 1,5 Stunden) Anschließend Fahrt in die Innenstadt, wo Sie noch zahlreiche Möglichkeiten haben:

· Markthalle

· Schlossplatz

· Fernsehturm

· Mercedes-Benz Museum

· Landesmuseum Stuttgart

· Porsche Museum

· Kunstmuseum

· Staatsgalerie

· Neues Schloss Stuttgart

(für Öffnungszeiten keine Gewähr)

Rückfahrt ab Stuttgart um 17 Uhr

· Fahrt im modernen Fernreisebus

· Eintritt Leonardo da Vinci - Das letzte Abendmahl in der Schleyer-Halle

Wählen Sie Ihren Termin
2 Termine
06.05.2024
1 Tag
06.05.2024 - 06.05.2024 | 1 Tag
Tagesfahrt
  • lt. Ausschreibung - Immersive Ausstellung
    69 €
    Anfragen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk