Basel und Vitra Campus

Basel und Vitra Campus
Fondation Beyeler

Reiseleitung: Edgar F. Huber

Mindestens zwei Highlights werden diese Reise schmücken: Das Museum Fondation Beyeler sowie der Vitra Campus.

Die Fondation Beyeler ist ein Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. Es gilt als eines der schönsten weltweit. Insbesondere mit seinen Ausstellungen renommierter Künstler des 19., 20. und 21. Jahrhunderts hat es sich internationale Anerkennung erworben und als meistbesuchtes Kunstmuseum der Schweiz etabliert. Im Mittelpunkt stehen das persönliche Erlebnis und die sinnliche Erfahrung des Besuchers in der Begegnung mit Kunst und Natur. Das Kunstmuseum liegt in einem Englischen Park mit historischer Villa, altem Baumbestand und Seerosenteichen. Der vom vielfach ausgezeichneten italienischen Architekten Renzo Piano entworfene Museumsbau fügt sich elegant in die Kulturlandschaft und bietet wunderbare Ausblicke auf Park, Kornfelder sowie die Ausläufer des Schwarzwaldes.

Leider stand bis zum Katalogdruck noch nicht fest, welche Ausstellung das Museum im Februar zeigen wird, aber wir sind sicher, dass es eine besondere sein wird. Dafür bürgt schon der Name Beyeler!

Außerdem besuchen wir den Vitra Campus in Weil am Rhein. Ungewöhnliches, oft überraschendes Design der Möbel und eine einzigartige Gebäudearchitektur: Das ist Vitra! „Seit der Gründung der Weißenhofsiedlung in Stuttgart, 1927, wurden nirgends auf der Welt mehr Bauwerke von den herausragendsten Architekten der westlichen Hemisphäre errichtet“ (Architekturkritiker Philip Johnson). Die Sammlung des Vitra Design Museums umfasst circa 20.000 Objekte. Im Zentrum steht eine Auswahl von über 400 Schlüsselstücken des modernen Möbeldesigns von 1800 bis heute.

Davon werden Sie nach der Reise Ihren Freunden sicher erzählen!

Bei geeignetem Wetter bummeln wir am Abend über die DreiländerRheinbrücke nach Frankreich.

Leistungen / Kinderermäßigungen

Unsere Leistungen
· Fahrt im modernen Fernreisebus
· Reiseleitung Edgar F. Huber
· 1 x Übernachtung mit Halbpension
· Altstadtspaziergang durch Basel mit dem Reiseleiter
· Eintritt Fondation Beyeler
· Eintritt Vitra Design Museum
· Architekturführung durch den Vitra Campus
Sonstige Eintritte extra

Termine
26.02.2021 - 27.02.2021
Stornostaffel C
Preis pro Person im DZ 289 €
Preis pro Person im EZ 319 €

   
Buchungshotline
0800-123 2008

Newsletter

Anmelden / Abmelden