Glanzvolles Salzkammergut

Glanzvolles Salzkammergut
Wo Kaiser Franz Joseph Stammgast war

Reiseleitung: Hanskarl von Neubeck

Sie wohnen
im 4* Hotel Mohrenwirt im Ortszentrum von Fuschl am See, nur 300 m vom Fuschlsee entfernt. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche, WC, Föhn, Zimmersafe, Telefon, TV, Radio ausgestattet. Zum Abendessen werden Sie mit einem 5-gängigen Menü mit 3 Wahlhauptspeisen und Salatbuffet verwöhnt. Abends können Sie sich im Spa Bereich des Hotels entspannen.

01 Fantastisches Panorama
Auf ins Salzkammergut! Zur Mittagszeit wird St. Wolfgang erreicht. Dort wird ein Gipfelsturm gestartet, allerdings einer der bequemsten Art. Wir setzen uns nämlich in eine Zahnradbahn und lassen uns auf den 1750 Meter hohen Schafberg hinauf fahren. Wir genießen ein fantastisches Panorama mit jeder Menge von Seen: Wolfgangsee, Irrsee, Mondsee, Attersee, Fuschlsee. Wieder unten kommen wir am Hauptquartier von Red Bull vorbei, wo sich lebensgroße Bullen aus Bronze tummeln. Abendessen im Hotel.

02 Franz Josephs Geweihe
Wir schauen uns in Bad Ischl die berühmte Kaiservilla an. Dort geruhte Franz Joseph mit seiner Sissi die Sommermonate zu verbringen. Überall hängen Geweihe, denn Franz Joseph war ein leidenschaftlicher Jäger. Franz Léhar landete ganz andere Treffer. Auch er, der Operettenkönig, besaß in Ischl eine Villa. Dann geht es zum Weißen Rößl nach St.Wolfgang und zur berühmten Wallfahrtskirche. Eine Schiffstour über den Wolfgangsee bringt uns schließlich ins malerische St. Gilgen.

03 Zauberhaftes Salzburg
Wir unternehmen mit dem Reiseleiter einen Stadtbummel durch Salzburg. Danach lassen wir uns, um eine wundervolle Aussicht auf den Dom und die Festspielhäuser zu genießen, auf den Mönchsberg liften - mit dem Aufzug im Inneren des Bergs. Nach dem Mittagessen Heimfahrt.

Leistungen / Kinderermäßigungen
Unsere Leistungen
· Fahrt im modernen Fernreisebus
· Reiseleitung Hanskarl von Neubeck
· 2 x Übernachtung mit Frühstück im 4* Hotel Mohrenwirt
· 2 x 5-Gang Abendessen mit Salatbuffet
· Alle Ausflüge lt. Programm
· Berg- und Talfahrt Schafberg
· Eintritt Kaiservilla
· Schifffahrt
· Berg- und Talfahrt Mönchsberg
· Kurtaxe
Sonstige Eintritte extra
Termine
07.10.2019 - 09.10.2019
Stornostaffel C
Preis pro Person im DZ 399 €
Preis pro Person im EZ 425 €

   
Buchungshotline
0800-123 2008

Newsletter