Liebe Reisegäste

rechnen wir alle unsere Kataloge zusammen, die wir bis heute auf den Markt gebracht haben, so kommen wir mit allen Sommer-, Winter-, Flug- und sonstigen Spezialkatalogen auf ca. 100 Ausgaben. So feierten wir im letzten Jahr ein besonderes Jubiläum: 1967, also vor über 50 Jahren, erschien der erste Fromm-Reisen-Katalog! 

Die Angebote lassen einen heute noch mit der Zunge schnalzen: 5 Tage Paris mit Vollpension und Führungen für 125 DM, 12 Tage Jugoslawien Rundreise mit Reiseleitung und vorwiegend Vollpension für 285 DM - das waren noch Zeiten!

Natürlich ist die Firma Fromm schon viel älter: wir führen dieses Unternehmen heute erfolgreich in dritter Generation, nachdem unser Großvater, Otto Fromm sen., sich im Jahre 1929 mit einem Kieslaster selbständig gemacht hatte. Obwohl er seine Fahrzeugflotte ständig vergrößerte, musste er nach dem zweiten Weltkrieg wieder bei Null anfangen, nachdem zunächst Herr Hitler und dann die französischen Besatzer sämtliche Fahrzeuge konfisziert hatten. Schon der Firmengründer schrieb in den Fünfziger Jahren Werbe-Mailings an seine potentiellen Kunden und suchte aktiv neue Vertriebswege. Nach seinem überraschenden Tod übernahmen seine Söhne Otto jun. und Rolf das Unternehmen und führten es zusammen mit der Mutter Anne Fromm. Im Jahr 1967 wurde das Unternehmen zwischen den beiden Brüdern aufgeteilt und jeder führte seine Firma eigenständig weiter: Rolf baute die Spedition aus und Otto den Busbetrieb. 

1967 dann erschien unter Regie von Otto Fromm und seiner Frau Waltraud der erste Reisekatalog und damit begann eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Reisegeschäfts. In den 1990er Jahren traten dann nach und nach die Kinder der 3. Generation ins Unternehmen ein und heute führen wir, Sigrid, Peter und Alexander Fromm den Betrieb mit großer Freude und Engagement weiter. 

In den vielen Jahrzehnten sammelte sich ein immenser Erfahrungsschatz, unzählige enge Kontakte in ganz Europa und ein immenser Fundus an Reiseideen. Immer noch sind wir - wie schon unsere Eltern und der Großvater - selbst mit Gruppen unterwegs, das heißt, wir wissen, worauf es ankommt und welche Bedürfnisse unsere Gäste haben. Unsere qualifizierten Reiseleiter entwickeln die Programme mit ihrem Praxiswissen mit. Wir kaufen die hochwertigsten Fahrzeuge, vornehmlich der Marke Setra, die höchsten Komfort und Zuverlässigkeit versprechen. Unsere Busfahrer werden regelmäßig in vielfacher Hinsicht geschult (Sicherheitstraining, Technik, Umgang mit Fahrgästen, Lenk- und Sozialvorschriften und vieles mehr). 

Qualität ist seit fast 90 Jahren unser Erfolgsrezept, das uns Jahr für Jahr von unserem wachsenden Kundenkreis bestätigt wird. 

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung. Wir wünschen Ihnen ein erlebnisreiches (und gesundes) Reisejahr 2018.

Ihre Familie Fromm und das gesamte Team

 


 
 

Buchungshotline
0800-123 2008

Newsletter