WICKED - Das Musical, Hamburg ab Oktober 2020

Im Oktober 2020 ist es soweit: WICKED – Das Musical kommt zurück nach Deutschland. In einer spektakulären Neuinszenierung erlebt das weltbekannte Broadway-Musical seine Premiere im Stage Theater Neue Flora in Hamburg und überrascht mit überwältigendem Bühnenbild, neuen Effekten und neu designten Kostümen. Mit dabei sind natürlich die bekannten Charaktere und Melodien, die diese einzigartig magische Geschichte zu einem der beliebtesten Musicals aller Zeiten machten. In WICKED dreht sich alles um die Magie zwischen Gut und Böse – und um die beiden Hexen Elphaba und Glinda, deren Freundschaft mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt wird. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das Zauberreich von Oz müssen sie sich nicht nur bedrohlichen Gefahren stellen, sondern am Ende auch der alles entscheidenden Frage, was wahre Freundschaft wirklich zusammenhält.


Video folgt


ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, Berlin ab Mai 2020

Das Musical ist eine Hommage auf das Lebenswerk von Udo Jürgens, dem vielleicht größten deutschsprachigen Popstar der letzten Jahrzehnte. Ihm selbst war die Realisierung dieses Musicals eine echte Herzensangelegenheit. Die Idee, seine Musik in dieser besonderen Form zu präsentieren, entpuppte sich als Geniestreich und so konnte das Musical von Anfang an Millionen von Zuschauer weltweit begeistern. Freuen Sie sich auf eine romantische Komödie mit Tiefgang. Eine humorvolle Kreuzfahrt durchs Leben voller Leichtigkeit, Charme und Freude, untermalt von stimmungsvollen Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Vielen Dank für die Blumen“, „Griechischer Wein“ und natürlich „Ich war noch niemals in New York“. Perfektes Live-Entertainment mit Gute-Laune-Garantie und 20 der größten Hits von Udo Jürgens. Ab Mai 2020 im Stage Theater des Westens Berlin.

 

 

TANZ DER VAMPIRE – das Kultmusical nur für kurze Zeit, Stuttgart (ab April 2020) 

Endlich kehrt eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals aller Zeiten zurück nach Stuttgart. Mit einer einzigartigen Kombination aus Schauer und Komik begeistert das Kult-Musical von Michael Kunze und Jim Steinman mit rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und opulenten Kostümen nun schon seit über zwanzig Jahren. Der Siegeszug der Vampire nach der Uraufführung der Vereinigten Bühnen Wien im Jahr 1997 im Wiener Raimund Theater reicht dabei um die ganze Welt. Die perfekte Mischung aus packenden Rock-Balladen, umwerfender Komik, fulminanten Tanzszenen und opulenter Ausstattung begeisterte mittlerweile rund 9,4 Millionen Zuschauer weltweit. Insgesamt wurden bisher mehr als 9.000 Vorstellungen in 14 Ländern und 12 Sprachen gespielt, darunter unter anderem Russland, Belgien und Ungarn. Lassen Sie sich von TANZ DER VAMPIRE mit auf eine grandiose Reise in eine andere Welt nehmen. Ab April 2020 nur für fünf Monate im Stage Palladium Theater.

 

 

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL, Hamburg, ab November 2020 auch in Stuttgart

Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical kommt nach Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End wird nun auch Deutschland begeistern.

Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Verwandlung in die weltweite 'Queen of Rock' hat Tina Turner die Regeln nicht etwa gebrochen, sondern stets neu erfunden. Dieses Bühnen-Musical enthüllt die noch nie erzählte Geschichte einer Frau, die es wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen.

Mit 12 Grammy Awards und mehr als 180 Millionen verkauften Tonträgern ist Tina Turner einer der größten Weltstars aller Zeiten. Sie hat mehr Konzertkarten verkauft als jeder andere Solokünstler in der Musikgeschichte, und ihre internationale Fangemeinde kennt wie sie selbst keine Altersgrenzen.
TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL bringt das Leben und die Welthits der Ausnahmekünstlerin, wie „The Best“ oder „Proud Mary“ im Stage Operettenhaus auf die Bühne – authentisch, bewegend und unglaublich kraftvoll.

 




THE BAND – DAS MUSICAL, München

1992: Bei Rachel, Heather, Debbie, Claire und Zoe herrscht Boygroup-Fieber! Die 16 Jährigen sind unzertrennlich. Sie sind Riesenfans von der „Band“! Die fünf Jungs sind ihr Leben und beherrschen ihre Träume. 25 Jahre später kommen die Freundinnen von damals durch Zufall wieder zusammen, doch vieles hat sich inzwischen verändert ... Lassen Sie sich davon berühren, wie vergessene Jugendträume wieder lebendig werden, und begleiten Sie die so unterschiedlichen Frauen auf einer emotionalen Achterbahnfahrt, als sie erneut versuchen, die Band zu treffen, deren Musik zum Soundtrack ihres Lebens wurde.

Werden auch Sie noch einmal jung bei THE BAND, dem Musical mit der fantastischen Musik von TAKE THAT, darunter Welthits wie „Never Forget“ und „Back For Good“.

 




MAMMA MIA!, Hamburg 

Das weltweit gefeierte Original MAMMA MIA! ist ein mitreißendes Musical, das bereits von über 60 Millionen Menschen in 440 Städten weltweit gesehen wurde. 22 Superhits von ABBA wie „Dancing Queen“, „Take a chance on me“ und natürlich „Mamma Mia“ wurden so raffiniert mit der Geschichte verwoben, dass ein furioses Vergnügen voller Glücksgefühle entstand, auf das selbst Hollywood aufmerksam wurde. Auch die Leinwandversion, mit Stars wie Meryl Streep und Pierce Brosnan, konnte ein Millionenpublikum überzeugen. Die Geschichte handelt vom Mut, die eigenen Träume zu verwirklichen, von Liebe, Freundschaft, Familie und der Bedeutung der Vergangenheit für das Glück der Zukunft. Ab September 2019 nur für kurze Zeit im Berliner Stage Theater des Westens.

 




PRETTY WOMAN - DAS MUSICAL, Hamburg

Beverly Hills in den späten 80er Jahren. Vivian und Edward kommen aus zwei grundverschiedenen Welten, treffen aufeinander – und verlieben sich wider Willen. Vielen Hindernissen zum Trotz spüren sie ihre Seelenverwandtschaft und finden nicht nur die große Liebe … sondern auch sich selbst. Die Musik und Songtexte dazu stammen von niemand Geringerem als dem weltbekannten Grammy®-Preisträger Bryan Adams („Summer Of ’69“, „Everything I Do“) und seinem langjährigen Co-Writer Jim Vallance. Für Regie und Choreografie zeichnet der zweifache Tony Award®-Gewinner Jerry Mitchell (Kinky Boots, Legally Blonde, Hairspray) verantwortlich, und das Buch stammt aus der Feder des legendären Filmregisseurs Garry Marshall und des Drehbuchautors J. F. Lawton. Geballte Kreativ-Power!

Erleben und fühlen Sie hautnah all die Momente, die Sie aus dem Film kennen und lieben – und lernen Sie das längst Kult gewordene Liebespaar auf eine ganz neue Art kennen. Als Musical wird die Liebesgeschichte, die eine ganze Generation berührt hat, zum Leben erweckt und präsentiert sich jung, zeitlos und wunderschön. Wir garantieren: PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL wird auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

„Die fabelhafte Welt der Amélie“ wurde 2001 zu einem der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou gelangte in der Rolle der Amélie zu Weltruhm. Der Film wurde von Kritikern hoch gelobt, war für fünf Oscars nominiert und gewann den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César.

 




Disneys Der König der Löwen, Hamburg


Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN feiert sein 15-jähriges Jubiläum in Hamburg. Das Ausnahme-Musical, das weltweit bereits über 80 Millionen Zuschauer in über 60 Städten begeisterte, blickt an der Elbe auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte zurück. Nach mehr als 6.000 Shows und über 11 Millionen Besuchern seit der Premiere am 02.12.2001, ist die Begeisterung ungebrochen, und so endet die Show im Stage Theater im Hafen auch im 15. Jahr Tag für Tag mit nicht enden wollenden Standing Ovations. Mit beeindruckendem Ideenreichtum und scheinbar grenzenloser Fantasie hat Regisseurin Julie Taymor die Filmgeschichte in ein Bühnenkunstwerk verwandelt, das bis heute seinesgleichen sucht.

 




Disneys Aladdin, Stuttgart

Von der Presse gefeiert - vom Publikum geliebt! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit Generationen über alle Grenzen hinweg geliebt wird und den Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt. Nach dem überragenden Erfolg am Broadway ist die auf dem oscarprämierten Disneyfilm basierende Show nun erstmals in Europa zu bestaunen – Disneys ALADDIN, jetzt live in Stuttgart!

 





Blue Man Group, Berlin

BLUE MAN GROUP ist wie der Puls von Berlin: intensiv, innovativ und kreativ. Und dabei natürlich auch ein bisschen verrückt. BLUE MAN GROUP passt in keine Schublade, aber genau das macht diese Show so einzigartig. Der beeindruckende Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und faszinierenden technischen Effekten begeisterte bereits über 25 Millionen Zuschauer weltweit. Über 4 Millionen davon allein in Deutschland. Erleben auch Sie diese in Europa einmalige Show, die man nicht wirklich in Worte fassen kann, aber unbedingt live gesehen haben sollte.

 




CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR, Hamburg bis September 2020

Musical, Artistik und Hollywood in einer Show Musical und Artistik – zwei Künste vereint zu einem ganz neuen Show-Erlebnis. Im April 2019 kommt CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR, das erste Musical des legendären kanadischen Zirkus, vom Broadway direkt ins Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Lassen Sie sich faszinieren von einer atemberaubenden Show, die mit spektakulärer Artistik die Kunst des Entertainments in eine neue Dimension hebt. Der charismatische Regisseur AJ sucht nach einem neuen Talent für seinen nächsten Kino-Hit und findet es in der ebenso ehrgeizigen wie schönen Schauspielerin Indigo. In ihr sieht er nicht nur seinen zukünftigen Star, er verliebt sich auch in sie. Indigo allerdings hegt nicht nur Gefühle für AJ – auch der junge Pianist Joey, der den Titelsong des neuen Films komponieren soll, erobert ihr Herz. Und so beginnt eine dramatische Love-Story, an deren Ende Indigo sich zwischen Liebe und Erfolg entscheiden muss. Erleben Sie die goldene Ära Hollywoods, in der die Sterne heller leuchteten und der Glamour noch mehr glitzerte, auf überwältigende Weise: bunt, mitreißend und in den spektakulären Höhen, in denen die Artisten des Cirque du Soleil fernab aller Schwerkraft die Luft zu ihrer Bühne machen. So haben Sie Musical noch nie erlebt!
 

 

 

 
Buchungshotline
0800-123 2008

Newsletter

Anmelden / Abmelden